Blogger-FAQ

Du bist Blogger und hast Kinder, die gerne Hörbücher, Hörspiele oder Kinderlieder hören? Du hast Interesse an unserem Programm und möchtest einen unserer Titel besprechen?

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

 

Bitte beachte bei deinem Beitrag die folgenden Informationen:
 
Welche Informationen sollten im Blogbeitrag genannt werden bzw. auftauchen?
Wir freuen uns, wenn ihr nicht nur den Inhalt des Hörbuchs wiedergebt, sondern auch eure Meinung dazu schreibt. Insbesondere, wie euch neben der Geschichte der Sprecher/die Sprecherin, die Musik bzw. Geräusche gefallen haben. Ansonsten sollten bitte folgende Informationen genannt werden:
  • Bibliographische Angaben (Autor, Titel, Sprecher, Verlag, ISBN, Preis, Erscheinungstermin)*
  • Hörbuchcover bzw. zum Beitrag passendes Foto des Hörbuchs*
  • Link zur Verlags-Website bzw. Hörbuch/Hörprobe auf der Verlags-Website
  • Gern darf im Blogbeitrag eine Hörprobe eingebunden werden. Diese darf max. 3 Minuten lang sein und kann gerne von uns zur Verfügung gestellt werden.
* Material und Informationen dürft ihr gerne von unserer Website übernehmen – mit Ausnahme der Autoren- und Sprecherfotos. Diese müssen bitte separat bei uns angefragt werden und dürfen nur unter Angabe des Copyrights verwendet werden. Fotos und Cover dürfen nicht verfremdet werden.
 
Wann dürfen Blogbeiträge zu Neuerscheinungen veröffentlicht werden?
Rezensionen und Beiträge zu Neuerscheinungen dürfen frühestens vier Tage vor dem Erscheinungstermin veröffentlicht werden.
 
Was passiert nach der Veröffentlichung des Blogbeitrags?
Bitte sendet den Link zum Beitrag an melanie.asche[at]igel-records.de. Dein Beitrag sollte nicht später als ein Monat nach dem Erhalt des Rezensionsexemplars erscheinen.
Wir freuen uns, wenn du den Beitrag bzw. deine Besprechung auf deinen Social-Media-Kanälen usw. teilst.
 
Was tun mit den Rezensionsexemplaren?
Die Rezensionsexemplare, die ihr von uns kostenlos bekommt, dürfen, sofern ihr sie nicht behalten möchtet, gerne verschenkt oder gespendet werden. Ein Verkauf ist nicht gestattet.
 
Bei weiteren Fragen, schreib gerne eine E-Mail an melanie.asche[at]igel-records.de.
 
Herzliche Grüße
Das Team von Igel Records